RaketenSEO - der SEO Contest 2014 von Sparhandy!

Alle Infos über das Keyword RaketenSEO von Knothe Media!

Erstellt am Montag, 08. September 2014 18:39 Uhr


RaketenSEO - der SEO Contest 2014

Das Unternehmen Sparhandy GmbH (Link) veranstaltet zur Zeit einen SEO Contest. Derjenige, der bis zum 10. September 2014, um 22 Uhr mit seiner Webseite für das Keyword RaketenSEO auf Position 1 bei Google rankt, gewinnt ein nigelnagelneues iPhone 6 von Apple.

RaketenSEO

Da der SEO Wettbewerb schon übermorgen vorbei ist, werde ich meine RaketenSEO Kräfte bündeln und Links auf all meinen Projekten setzen. Du findest auf dieser Seite außerdem Antworten zu wichtigen SEO Fragen! Einfach mal runterscrollen! Wenn ich den RaketenSEO Contest gewinnen sollte, darf ich mich über ein iPhone 6 freuen. Das wäre doch mal was! ;)


Neuigkeiten rund um den SEO Contest RaketenSEO

11.09.2014 - 01:22 Uhr:
Der SEO Contest ist vorbei! Leider habe ich es mit meiner Seite nicht auf den 1. Platz geschafft. Es ist "nur" der 4. Platz geworden. (eigentlich Platz 3., denn dynapso.de zählt nicht) Dafür, dass ich das erste Mal an einem SEO Contest teilgenommen habe, finde ich das Ergebnis dennoch ganz passabel!

Beim nächsten Mal bin ich bestimmt wieder mit dabei - dann aber von Anfang an und nicht zwei Tage vor dem Finale! ;-) Es hat mir Spaß gemacht und ich gratuliere an dieser Stelle Simon Schmid!
Zu den Ergebnissen des SEO Wettbewerbs RaketenSEO!

10.09.2014 - 09:45 Uhr:
Endspurt! Das Finale des SEO Contest RaketenSEO rückt in greifbare Nähe! In knapp 12 Stunden steht der Gewinner des SparHandy SEO Contest fest. Derzeit rankt meine Website wieder auf Platz 2. Ich hoffe, dass ich mich SEO-technisch noch irgendwie durchsetzen kann! Drückt mir die Daumen! =)
RaketenSEO von Knothe Media

09.09.2014 - 16:35 Uhr:
Der Rankingverlauf für das Keyword RaketenSEO ist absolut chaotisch. Fast minütlich aktualisiert Google die Suchergebnisse. Es ist sehr spannend, aber auch ziemlich nervenaufreibend. Das Ranking für meine Seite schwankt seit heute früh zwischen Platz 2 und Platz 10. Nun sind es nur noch 28 Stunden bis zum Finale und ich werde weiterhin mein Bestes für den SEO Contest geben! =)

09.09.2014 - 12:26 Uhr:
Meine RaketenSEO Seite rankt derzeit auf Platz 2! Was für ein grandioser Start in diesen SEO Contest! Weiter machen! =)

09.09.2014 - 09:32 Uhr:
Ich habe viele weitere SEO spezifischen Fragen rund um den RaketenSEO Contest beantwortet. Und natürlich werde auch ich auf sinnlosen Content setzen. (siehe unten) Viel Spaß beim Lesen und ... weiter machen!

09.09.2014 - 08:37 Uhr:
Guten Morgen alle Zusammen! Kaum zu glauben, aber wahr! Wie aus dem Nichts ist meine Seite auf Platz 6 geschossen! Mittlerweile wurde die Seite schon auf dynapso.de und aus.gerech.net verlinkt. Weiter machen! :-)

08.09.2014 - 22:54 Uhr:
In den letzten 2 Stunden habe ich ein wenig Content hinzugefügt und neue Links gesetzt. =) Bisher ist diese Seite noch nicht über das Keyword RaketenSEO gelistet. Ich warte jetzt mal ganz gespannt auf morgen früh. ;)

08.09.2014 - 21:00 Uhr:
Da ich gerade Langeweile habe, werde ich die Gelegenheit nutzen und ein paar Informationen zu diesem tollen SEO Contest bekannt geben. Warum auch nicht? ;-) Beim letzten großen SEO Wettbewerb von Xovi (Xovilichter) hat Rank Boost gewonnen. Und auch dieses Mal ist dieser Teilnehmer mit dabei. Wird er auch bei diesem Wettbewerb gewinnen? Warten wir ab! :-) Der Hauptgewinn bei Xovilichter war ein Smart. Beim SEO Contest von Sparhandy gibt es ein iPhone 6 zu gewinnen. Als Apple Fan bin ich deshalb natürlich auch mit von der Party. ;)

08.09.2014 - 20:28 Uhr:
Die Seite wurde laut SpiderTracker um 18:48:56 Uhr in den Google Index aufgenommen! Wow - nur 9 Minuten, nachdem die Seite online ging! Nun heißt es Daumen drücken! =)


Warum sollte ich bei einem SEO Contest mitmachen?

Nun, dafür gibt es eigentlich mehrere Gründe! Zum einen kannst du natürlich den Hauptgewinn, ein iPhone 6 absahnen und zum anderen kannst Du durch solch einen Wettbewerb dein Unternehmen öffentlichkeitswirksam vermarkten. Aber natürlich sollte auch der Spaß an der Sache ganz vorne stehen. ;-)


Sollte ich nur auf Whit Hat SEO setzen?

Das kommt natürlich darauf an, was in dem entsprechenden Regelwerk steht. Meiner Meinung nach geht es, zumindest bei diesem Wettbewerb darum, deine Seite schnellstmöglich auf die erste Position zu bringen. Wenn der Zeitraum so kurz ist, wie bei diesem Wettbewerb wird es nicht klappen ausschließlich auf schlauen Content zu setzen! Du solltest aktiv Linkbuilding betreiben. Allerdings Linkbuilding im Sinne von Content Marketing - das sollte sich von selbst verstehen. ;-) Reines Whit Hat SEO wird bei diesem kurzen SEO Content namens RaketenSEO also nicht viel bringen. Außerdem solltest du auch nicht vergessen, dass es hier um einen SEO Wettbewerb geht und nicht darum, eine Seite perfekt für den Benutzer zu optimieren. :-)


Welche SEO Strategie ist sinnvoll?

Die Mischung machts! Zum einen sollte Deine Seite viele Backlinks auf Domains haben, welche sehr gute SEO Metriken aufweisen. Sehr wichtige SEO Metriken sind zum Beispiel der Trust Flow und der Citation Flow einer Domain. Platziere deinen Backlink stets auf der Startseite einer solchen Domain - am besten direkt im Content! Diese Links werden von Google entsprechend stark gewichtet. Unabhängig von deinem Linkaufbau solltest du natürlich auch auf Content auf deiner RaketenSEO Seite setzen, denn Content ist das A und O. Verfasse relevante Texte zu einem SEO Contest und beantworte häufig gestellte Fragen. ;-)


Ich weiß nicht, wo ich Backlinks setzen soll?

Wie ich in der vorherigen Frage schon erklärt habe, ist es sinnvoll die Backlinks auf Domains, welche sehr gute SEO Kennzahlen beinhalten, zu setzen. Jeder SEO sollte ab und zu eigene Projekte starten und diese natürlich entsprechend gut optimieren. Es kann sich, gerade im Bezug auf den SEO Contest RaketenSEO mehr als lohnen! ;) Eine andere Möglichkeit: Du kaufst dir eine Expired Domain und schaltest auf dieser dein Projekt. Natürlich solltest du dich, vor dem Kauf einer solchen Domain, immer vergewissern, ob diese auch entsprechend gut von Google gewichtet wird. (siehe SEO Kennzahlen) Mit dem SEO Tool von Majestic SEO hast du alle Daten gut im Blick! Demnächst gibt es dazu auch mal ein SEO Tutorial! Update - 13.09.14
Das SEO Tutorial über den Backlinkaufbau auf Expired Domains ist online!


RaketenSEO ist wichtig für dein Ranking!

Viele meiner Mitstreiter setzen vermehrt auf sinnlosen Content. Klar, warum auch nicht. Da ich davon ausgehe, dass niemand den sinnvollen Content auf dieser Seite wirklich liest, werde ich nun auch einfach mal mit meinem sinnlosen Geschreibsel über das Thema SEO anfangen - viel Spaß! SEO ist tot. Ja warum denn das? Weil Google mal wieder an der SEO Schraube gedreht hat. Nur ein RaketenSEO hat die Macht darüber, dies zu ändern. Ein globaler RaketenSEO Angriff hat begonnen. Der Verband RaketenSEO ruft zum Angriff gegen Google auf. Wenn ein SEO nicht mitmacht, soll er am besten zu Hause bleiben und in seiner SEO Küche etwas leckeres kochen!


Knothe Media News

14.07.2016
Wird SEO überbewertet?
15.03.2016
Referenzen aktualisiert
31.01.2016
SEO im Jahr 2016
24.10.2015
Knothe Media goes mobile!
20.09.2015
W-Fragen-Tool: Texte erstellen!
18.09.2015
Expired Domains finden & kaufen
16.09.2015
2. Platz - SEO Contest 2015
05.07.2015
Ihre SEO Agentur auf Seite 1!
22.03.2015
AGB: Backlink-Service
16.12.2014
60 Tage Sperre bei GoDaddy
23.11.2014
Rankingverlust durch Penalty

Google Updates

12.05.2016
Mobile-friendly 2 Update
08.01.2016
Google Core Update
26.10.2015
RankBrain Update 1.0
17.07.2015
Panda Update 4.2
13.05.2015
Google Phantom Update
17.10.2014
Penguin Update 3.0
25.09.2014
Panda Update 4.1
20.05.2014
Panda Update 4.0
18.05.2014
Payday Loan Update 2.0